Patientenberatung Brandenburg
Beratung zur Zahngesundheit im Land Brandenburg
0180 / 500 40 49
Kooperation der Landeszahnärztekammer Brandenburg mit der Verbraucherzentrale Brandenburg e.V.
Patientenberatung Landeszahnärztekammer Brandenburg
Parzellenstr. 94
03046 Cottbus
(0355) 381 48-0
(0355) 381 48 48
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http://www.lzkb.de
Zu Patientenanfragen und Gutachten:
Tel.: 0355/38148-24
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Montag – Donnerstag 9:00 – 13:00 Uhr, Freitag 9:00 – 12:00 Uhr
Zum Privaten Gebührenrecht:
0355/38148-26
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Jeden Mittwoch 15:00 – 18:00 Uhr
Patientenberatung in Brandenburg
Verbraucherberatungsstelle
Kurstr. 7
14776 Brandenburg
(03381) 524174
(03381) 524496
Nur nach telefonischer Voranmeldung.
Patientenberatung in Cottbus
Verbraucherberatungsstelle
Am Turm 14
03046 Cottbus
(0180) 5004049
(0355) 794080
Jeden 1. Dienstag im Monat von 15 Uhr bis 17 Uhr
Patientenberatung in Eberswalde
Verbraucherberatungsstelle
Breite Straße 46
16225 Eberswalde
(03334) 23497
(03334) 237352
Nur nach telefonischer Voranmeldung
Patientenberatung in Frankfurt (Oder)
Verbraucherberatungsstelle
Karl-Marx-Str. 8a
15230 Frankfurt (Oder)
(0335) 5004877
(0335) 5004878
Nur nach telefonsicher Voranmeldung
Patientenberatung in Königs-Wusterhausen
Verbraucherberatungsstelle
Bahnhofsstr. 3
15711 Königs-Wusterhausen
(03375) 294651
(03375) 294652
Mittwoch nach Absprache von 10 Uhr bis 12 Uhr
Patientenberatung in Potsdam
Verbraucherberatungsstelle
Friedrich-Engels-Str. 101
14473 Potsdam
(0331) 280 07 94
(0331) 298 71 77
Jeden 1. Mittwoch im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr
Die Patientenberatung der Deutschen Zahnärzte
Patienten im Mittelpunkt - Die Patientenberatung der Zahnärzteschaft in Deutschland
Diese 2012 veröffentlichte Broschüre gibt einen Überblick über das Beratungsspektrum und informiert über die Maßnahmen der zahnärztlichen Selbstverwaltung zu Management und Qualität ihrer Beratungsleistungen.
Patienten im Mittelpunkt.pdf
Stellungnahme
Zur Patientenberatung hat die Bundeszahnärztekammer eine grundsätzliche Stellungnahme veröffentlicht. In den vielfach detailreicheren und ausführlicheren Konzepten der Patientenberatungsstellen der jeweiligen (Landes-)zahnärztekammern finden sich die regionalen Begebenheiten wieder.
Stellungnahme zur Patientenberatung.pdf
Schaubild: Modellstruktur zahnmedizinische Patientenberatungsstellen.pdf